Startseite / Startseite / Qualifikationsgruppen für die Damen Weltmeisterschaft 2015

Qualifikationsgruppen für die Damen Weltmeisterschaft 2015

Die Gruppen für die Qualifikationsturniere für die kommende Damen Weltmeisterschaft 2015 in Finnland sind gelost worden. Insgesamt sind es fünf Gruppen, wovon drei in Europa, eine in Amerika und eine in Asien ausgetragen werden. Gastgeber Finnland wird als einziges Team nicht an der Qualifikation teilnehmen, sondern ist bereits gesetzt. Zum ersten Mal in der Qualifikation sind dagegen Neuseeland und Frankreich. Großbritannien kehrt nach 14 Jahren zurück in den Damensport.
Die deutsche Auswahl wird zum Qualifikationsturnier nach Polen reisen und dort gegen Schweden, Polen, Estland und die Niederlande spielen. Insgesamt können sich aus Europa elf Mannschaften qualifizieren wobei die drei besten der drei Qualifikationen direkt weiter sind und die beiden besten vierten Teams der drei Qualifikationen auch den Sprung schaffen. Bei der letzten Qualifikation zur letzten WM konnte sich die deutsche Auswahl um Nationaltrainer Simon Brechbühler  nur knapp qualifizieren, überzeugte danach umso mehr bei der Weltmeisterschaft und wird zur Zeit als acht bestes Team der Welt geführt.
Alle weiteren Gruppen im Überblick:
Amerika: USA und Kanada
Asien: Australien, Japan, Singapur, Neu Seeland
Europa 1 (in Polen): Schweden, Polen, Estland, Deutschland, Niederlande
Europa 2 (in Lettland): Schweiz, Lettland, Dänemark, Spanien, Frankreich
Europa 3 (in der Slowakei): Tschechien, Norwegen, Russland, Slowakei, Italien, Großbritannien
Quelle: floorball.org

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites