Startseite / Startseite / U13 DM in Nordheim

U13 DM in Nordheim

Gleich zwei Stena Line Deutsche Meisterschaften läuten das Ende der Endrunden ein. Dabei machen mit der U13 und U17 die Jugendtalente auf sich aufmerksam. Die Kleinsten, die U13 Jugend, spielen im bayerischen Nordheim ihren Meister aus. Uns stand der Ausrichter, in Person von Armin Sedelmeier, zu einem kurzen Interview parat:
1) Hallo Armin! Die Stena Line Deutsche Meisterschaft der U13 Juniorinnen und Junioren findet am kommenden Wochenende im schönen Nordheim in Bayern statt. Mit welchen Erwartungen geht ihr als Ausrichter in die Endrunden?
Wir freuen uns wahnsinnig dabei sein zu dürfen und bedanken uns bei Floorball Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen die DM ausrichten zu dürfen. Als Ausrichter erwarten wir zahlreiche Fans, eine gute Stimmung und ein unvergessliches Erlebnis für die Youngsters. Wir hoffen auf eine volle, laute Halle – die Zeichen stehen gut =)
2) In der Liga seit hat euer Team den vierten Platz belegt. Wie konnten sich die jungen Talente in den vergangenen Wochen ohne Ligabetrieb auf die Endrunden vorbereiten? Gibt es eine konkrete Zielsetzung?
Der Saisonstart verlief für uns etwas holprig, eine gut motivierte Mannschaft konnte sich jedoch schon während der Saison immer weiter verbessern und auch zusammen wachsen. Zuletzt nahmen wir an einem Internationalen Turnier in München teil, bei welchem wir knapp den 1.Platz verfehlten. Konkret geht es für uns darum Spaß zu haben und weitere Erfahrungen zu sammeln. Was am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen.
3) Für den Großteil der Mannschaften und ihren Familien stellt die Deutsche Meisterschaft eine lange Reise dar. Auf was können sich alle Zuschauer und Sportler während der zwei Tage in Nordheim freuen? Wird es besondere Aktionen geben?
Die Mannschaften und ihre Fans erwartet ein tolles Event mit einigen Überraschungen für die ganze Familie. Durch unsere ländlichen Strukturen haben wir ein gutes Netzwerk zu örtlichen Firmen und Jugendgruppen, welche bei der Umsetzung der Meisterschaft unterstützen. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung für die ganze Familie ist so bestens gesorgt.
Wir wollen, dass sich die Spieler, ihre Betreuer, die mitreisenden Fans und unsere lokalen Floorball-Interessierten bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam ein super Saisonfinale feiern. Dass Donauwörth die Jugend besonders am Herzen liegt, zeigt auch die Übernahme der Schirmherrschaft für die U13 DM durch unseren Landrat Stefan Rößle, welcher die Veranstaltung am Samstag eröffnen wird.
Unsere reichhaltige Tombola wird vor allem die jüngeren Zuschauer begeistern. Zu festen Zeiten wird es ein Torwandschießen geben, bei welchem auch Geschwisterkinder und Fans aller Altersgruppen punkten können. Die Torschützenkönige werden am Sonntag gebührend geehrt.
Wir wollen aber an dieser Stelle nicht alles verraten. Lasst Euch überraschen und kommt zur großen DM-Eröffnung am Samstag um 8:45 Uhr in die Neudegger Halle nach Donauwörth.
Der Austragungsort: Neudegger Sporthalle, Donauwörth
Das Teilnehmerfeld:

  • SG ESV Ingolstadt/SV Nordheim
  • VfL Red Hocks Kaufering
  • ETV Piranhhas Hamburg
  • Blau-Weiß 96 Schenefeld
  • ASV Köln
  • Dümptener Füchse 96 e.V.
  • Red Devils Wernigerode
  • MFBC Löwen Leizpig

Website: www.floorball-nordheim.de

Schreibe einen Kommentar

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites