Startseite / Startseite / Ausnahmegenehmigung und Unterstellungserklärung

Ausnahmegenehmigung und Unterstellungserklärung

Liebe Floorballspieler, Trainer , Eltern und Verantwortliche,
ab der Saison 2014/2015 Saison möchte ich alle Floorballer bitten, welche nicht Wettkampffähige Medikamente einnehmen müssen, folgendes Formular zu verwenden : TUE-Standard_2014

Das Formular ist die offizielle Version der Ausnahmegenehmigung, wie sie von der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) verwendet wird. Bei Fragen zu diesem Formular stehe ich gerne zur Verfügung.
Des weiteren noch mal zur Info: Jeder Spieler, welcher noch keine Unterstellungserklärung (USE) abgegeben hat (letzte oder vorletzte Saison) muss diese bei der MEK einreichen. (Ein Scan genügt) Hier geht es zum Formular: Unterstellungserklärung
Sportmedizinische Untersuchungen (SME)

  • müssen von jedem Kind/Jugendlichen bis  16 Jahren , jedes Jahr (= Saison!), bei der MEK eingereicht  werden (Gemäß § 4 LZO)
  • Es soll ein (Belastungs-)EKG gemacht werden. Leitlinie Vorsorge EKG
  • Als Vorlage kann folgende Datei verwendet werden: Untersuchungsbogen
  • Bitte beachtet , zeitig einen entsprechenden Termin bei einem Arzt zu machen.
  • Ärztliche Atteste in Kurzform (wie für die Schule )werden NICHT mehr angenommen

Mit sportlichen Grüßen
 
Mario Mittermüller
Edit: Vielen Dank an Dietmar Merdian für die Hinweise auf die Vorlagen der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites