Startseite / Nationalteams / Deutschland steht im Halbfinale

Deutschland steht im Halbfinale

Nach einem ähnlich dominanten Auftritt wie im ersten Spiel gegen Japan und einem daraus resultierenden 16:1-Sieg steht Deutschland bei der U19-WM in Helsingborg als Gruppensieger im Halbfinale. Als Gegner wird Kanada erwartet, unter Umständen könnte man allerdings auch auf Ungarn oder Dänemark treffen.
Der deutsche Nachwuchs startete erneut mit einem schnellen Tor in das Spiel, Rosenthal (Chemnitz) traf bereits nach einer Minute. Danach geriet der Spielfluss allerdings für einige Minuten deutlich ins Stocken, während derer die Mannschaft Probleme hatte, sich auf die körperliche Verteidigung der Australier einzustellen. Nach dieser Orientierungsphase klappte es jedoch wieder besser, bis zur 30-Minutenmarke konnten sechs weitere Treffer erzielt werden. Die Torschützen: Busse (Chemnitz), Künnecke (Schriesheim), dreimal Kuch (Kovee, FIN) und Thoma (GC Zürich, CH).
In der 25. Minute fiel das erste Gegentor nach einem Fehlpass im Spielaufbau, es sollte aber das einzige dieser Partie bleiben. Bis zum Ende des Spiels konnte der Spielstand auf 16:1 hoch getrieben werden – vier Tore fielen im Mitteldrittel, fünf weitere im letzten. Zwischendurch gab es immer wieder Phasen, während derer die Deutschen mit der körperbetonten Spielweise der Australier Mühe hatten, gerade gegen Ende der Partie wurde die eigene spielerische Klasse aber immer besser ausgespielt, was durchaus zu noch mehr Toren hätte führen können. Coach Thomas Berger sagte nach dem Spiel, dass ihm insbesondere das Mitteldrittel nicht gefallen habe, er aber damit zufrieden sei, dass man danach die Partie routiniert zuende gespielt habe.
Nach den drei Partien der Vorrunde steht Deutschland mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 43:5 (!) an der Spitze der Gruppentabelle, team-interne Topscorer sind Kuch (11+3), Jan Niklas Buckermann (Dümpten, 2+10) und Bastian Einecke (Wernigerode, 5+2). Das Halbfinale beginnt morgen (Samstag, 02.05.) um 16:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites