Startseite / Schiedsrichterwesen / Ausbildung für Schiedsrichterausbilder startet

Ausbildung für Schiedsrichterausbilder startet

Am heutigen Abend fiel der Startschuss in die Schiedsrichterausbildung für die Saison 2022/23. Begonnen wurde mit dem ersten Ausbildungskurs, unter der Leitung von Thomas Haas, für die Instruktoren und Ausbilder der Landesverbände und von Floorball Deutschland. Unter besonderer Beachtung sind dabei die neuen Inhalte zur kommenden Saison, da in diesem Jahr ein Regeljahr ansteht und viele Regelneuerungen seitens des internationalen Floorball Verbandes in das neue Regelwerk eingearbeitet wurden. So wurde zum Beispiel das allgemeine Strafensystem (Wegfall der 5′ Strafe, Einteilung in Einfache und Doppelte Zeitstrafen) und die Einteilung von Matchstrafen komplett überarbeitet.

Weitere Informationen zu den Regeländerungen wird es in den Schiedsrichterkursen geben.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites