Nach anderthalb Jahren coronabedingter Pause konnte am 18. und 19. Juni zum ersten Mal wieder die U17-Herren-Trophy ausgetragen werden. Hierzu trafen sich die Auswahlteams (Nord, Süd, West, Ost und Sachsen-Anhalt) beim ausrichtenden ESV Ingolstadt-Ringsee.

Für die Spieler stellte das Turnier ein Highlight dar, das sie sowohl zum sportlichen Vergleich, als auch zum Knüpfen neuer Kontakte und Pflegen alter Bekanntschaften nutzen konnten.

Das Wetter machte allen Teilnehmenden jedoch zu schaffen, so dass die Organisatoren kurzerhand Eistonnen zur aufgeheizten Halle transportierten.

Nicht nur für diese Aktion bekamen die Organisatoren des Turniers Lob von allen Seiten.

Die Endtabelle lautete wie folgt:

1. Auswahl Nord (12 Punkte / +6 Tore)

2. Auswahl Süd  (9 Punkte / +11 Tore)

3. Auswahl West (3 Punkte / -2 Tore)

4. Auswahl Ost (3 Punkte / -4 Tore)

5. Auswahl Sachsen-Anhalt (3 Punkte / -8 Tore)

In das All-Star-Team wurden gewählt:

Goalie: Leon Pascal Lormis

Verteidiger: Levin Leyhe

Verteidiger: Tim Glindemann

Stürmer: Theis Kölgen

Stürmer: Bastian Zölze

Stürmer: Jan Schweiger

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank den Ausrichtern aus Ingolstadt!