Startseite / News Update / Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2022

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2022

Am vergangenen Sonntag fand digital die jährliche Delegiertenversammlung (DV) des Bundesverbandes statt. Wir fassen die Ergebnisse zusammen.

Die Delegierten wurden vom Vorstand des Bundesverbandes über den aktuellen Stand der Vision 2030 informiert. Es wurden die Zwischenstände der Ziele für das Jahr 2022 in den Bereichen Verband, Sportentwicklung, Schule, Bekanntheit, Nachwuchsförderung und internationale Bühne präsentiert. Es folgten Berichte und Aussprachen der Geschäftsstelle und zur Kassenprüfung. Die Vorstände für 2019 und 2020 wurden entlastet, nachdem die Kassen für diese Jahre abgenommen wurden.  

Nach einer Pause wurde sich Anträgen gewidmet. Vier vom Bundevorstand gestellte Anträge wurden angenommen. Der erste Antrag sah eine Erweiterung der Satzung um den Schutz von Menschenrechten vor. Bei dem zweiten Antrag wurde eine stufenweise Anpassung der jährlichen Mitgliedsgebühren ab 2024 bis 2027 eingebracht. Durch den dritten Antrag wurde die Rechtsordnung nach Vorschlag der Verbandsspruchkammer (VSK) und Berufungskammer (BRK) und aufgrund der Regeländerungen 2022 angepasst. Mit dem Beschluss einer neuen Komissionsordnung wurde auch der vierte Antrag angenommen, der als Arbeitsauftrag aus der letzten DV hervorging. Dort wird geregelt, welche Verantwortungsbereiche die Kommissionen tragen. 

Auch Wahlen wurden wieder angesetzt. Silke Hager wechselt von Ersatz- zur Kassenprüferin und ist für zwei Jahre gewählt. Als Ersatzkassenprüfer bis 2023 kandidierte erfolgreich Jens Zoberbier. Nicht gewählt, aber mit großer Zustimmung aufgenommen, wurde Niklas Wangnet als neues Vorstandsmitglied. Er wurde benannt, um für den zurückgetretenen Heiko Jassmann nachzurücken und verstärkt das Team um Remo Hubacher, Leonie Buhl, Daniel Kehne und Elke Scholz, welches bis September 2023 gewählt wurde. 

Erinnert wurde abschließend an einige Eckdaten, darunter interessant für Floorball Deutschland: 
30.09. – 02.10.
6NFC inkl. 30-Jahrfeier von Floorball Deutschland in Weißenfels (Informationsseite (extern)

09.11., ab 19 Uhr
Open Space (Informationen folgen) 

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites