Startseite / Startseite / Floorball Deutschland trauert um Ulf Stosch

Floorball Deutschland trauert um Ulf Stosch

Ulf war Mitglied der Schulsportkommission von FD,  Vize-Präsident von Floorball Sachsen und über viele Jahre als Beisitzer im Vorstand der FLOOR FIGTHERS Chemnitz.

Als engagierter Sportlehrer begeisterte er die Schülerinnen und Schüler in Chemnitz für Floorball.

„Er prägte ganz wesentlich die Entwicklung des damals noch jungen Sports in der Stadt. Viel wichtiger, er brachte unheimlich vielen Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport und im Speziellen am Spiel mit Schläger und Lochball auf seine ganz eigene, herzliche, humorvolle und liebenswerte Art und Weise bei.“

(aus dem Nachruf von Dr. Georg C. Schmidt, Vorsitzender der FLOOR FIGHTERS Chemnitz e.V.)

Ulf machte es sich u.a. zur Aufgabe sein Schulteam „Agricola Pirates“ erfolgreich zu jedem Bundesfinale von Floorball Deutschland zu führen. Egal, wo das Finale stattfand, er organisierte es für die Schüler zu einem unvergesslichen Event. 

Genau mit diesem Know-how aus der Praxis ergänzte Ulf das Team in der Schulsportkommission. Er beantwortete gewissenhaft schriftliche Anfragen interessierter Pädagogen aus ganz Floorball Deutschland und startete Anfang 2022 eine bundesweite Umfrage in den Kultusministerien zum Thema Floorball im Schulsport. Ulf hatte noch so viel vor. Er wollte mit seinem Idealismus, seinen Ideen und persönlichem Einsatz mitgestalten.  

Ulf Stosch wurde 60 Jahre alt. Viel zu früh ist er gegangen! Wir sind traurig.

Kommentare sind geschlossen.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites