Startseite / Startseite / Jetzt anmelden: Floorball Uni-Meisterschaften 2023

Jetzt anmelden: Floorball Uni-Meisterschaften 2023

Die adh-Open Floorball findet in diesem Jahr erneut statt und kann auch als deutsche Universitäts-Meisterschaft bezeichnet werden. Nur ganz offiziell als „Hochschulmeisterschaft Floorball“ darf sie (noch) nicht betitelt werden (Begründung folgt im Text).

Ausrichter ist das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), das am 15. und 16. April 2023 zur Kleinfeldmeisterschaft einlädt. Gespielt wird mit drei Feldspielern*innen plus Torhüter*in.

Wer als Spieler*in einer Universität teilnahmeberechtigt ist und welche Auflagen für die bis zu drei externen Spieler*innen gilt, findet sich in der Ausschreibung ebenso wie der Zeitplan und Infos zur Anmeldung

https://www.adh.de/kalender/details/adh-open-floorball/

Vielen Dank an das gesamte Team vom KIT, das nicht nur das Kleinfeld-Turnier, sondern auch eine Grillparty am Samstagabend organisiert. Neben dem Titel „Sieger adh-Open Floorball 2023“ gibt es für die drei bestplatziertsten Teams auch Urkunden und Sachpreise.

Meldeschluss ist der 26. Februar 2023.

In eigener Sache: Ausrichter für 2024 gesucht

Wir suchen bereits für die kommenden Semester einen Ausrichter. Gesucht werden Hochschulen bzw. Unisportgruppen, die die adh open in Zukunft einmal ausrichten möchten. Bei Interesse meldet euch gerne direkt bei Herrn Hütsch vom Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband: huetsch@adh.de

Falls der Hochschulwettbewerb in zwei aufeinanderfolgenden Jahren durchgeführt wird, kann die Vollversammlung des adh uns in den sogenannten „adh Sportartenkanon“ aufnehmen. Anschließend darf das Hochschul-Turnier von dort an „Deutsche Hochschulmeisterschaften: Floorball“ heißen. Damit sind meist auch mehr Fördermittel bzw. Ressourcen für die jeweiligen Turniere verbunden. Vorher heißt es „adh open“ und ist aus organisatorischer Sicht nahezu identisch. adh open-Turniere gab es auch „vor Corona“ schon einige. Unser Ziel ist es die adh-Open bzw. die Deutsche Hochschulmeisterschaft wieder zu einer regelmäßigen Veranstaltung zu machen.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites