Das Final4 2023 ist gespielt und die diesjährigen Pokalsieger:innen sind gekrönt. 

Im Damenfinale gab es eine Neuauflage des letztjährigen DM-Finales. Die ETV Lady Piranhhas Hamburg standen den Dümptener Füchsen aus Mülheim gegenüber. In einem spannenden und stark umkämpften Spiel stand es nach 60 gespielten Minuten der regulären Spielzeit 2:2. Es musste also eine Verlängerung her. In Dieser, war es nach 8 gespielten Minuten U19-Nationalspielerin Nuria Guerbouj, die mit einem Schlenzer die starke Hamburger Keeperin Mieke Flathmann überwinden und die Dümptener Füchse zum ersten Mal zu Pokalsiegerinnen krönen konnte. 

Im zweiten Finalspiel des Tages traf der TV Schriesheim – in seiner ersten Final4-Teilnahme – auf Rekordmeister und amtierenden Pokalsieger UHC Weißenfels. In einem tollen Spiel, in welchem Schriesheim-Goalie Simon Seibert auf TV-Seite zum Best Player gewählt wurde, setzte sich am Ende die Erfahrung des UHC durch und Weißenfels holte sich zum zweiten Mal in Folge den Floorball Deutschland Pokal. 

Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge wurde das Final4 in Berlin in der Max-Schmeling-Mehrzweckhalle ausgetragen. Mit einem neuen Zuschauerrekord von knapp 2000 Zuschauern und jede Menge Rahmenprogramm war dieses Finalturnier ein schillerndes Beispiel für beste Floorball-Unterhaltung. Das Rahmenprogramm reichte dabei vom Talente-Pokal mit 35 gemeldeten Teams, über die Special Olympics am Sonntag sowie dem großen Trainer: innen-Kongress im Rahmen von Floorball Connected. 

Floorball Deutschland dankt an dieser Stelle allen Helfer: innen und insbesondere dem Floorball-Verband Berlin Brandenburg, welcher dieses Ereignis (wieder einmal) ganz besonders und zu einer tollen Werbung für unseren Sport gemacht hat.