Nach dem gestrigen Spiel gegen die Schweiz, stand heute zum Donnerstag die Slowakei auf dem Programm. Der Start ins heutige Spiel viel den Deutschen heute etwas leichter. Schon in der 3. Spielminute erzielte Valentin Müller die 1:0 Führung. Diese konnten das Team im Cheftrainer Thomas Berger auch für 12 Minuten halten. In der 15. Minute musste Torhüter Erik Schnecke leider den ersten Gegentreffer einstecken. Nur wenige Minuten später gingen die Herren wieder in Führung. Leider konnten Sie dieses mal die Führung nicht lange halten und beendeten somit das erste Drittel mit einem 2:2.

Das zweite Drittel startet so wie das erste Drittel. Nach 7 Minuten ging das Team durch einen Treffer von Jakob Heins wieder in Führung. Die folgenden Minuten waren mit vielen knappen Angriffs-Chancen und guter Defensive gefüllt. Im Gegensatz zu der deutschen U19 nutze die Slowakei wieder ihre Chancen und erzielten den Ausgleich. Dennoch war es nicht die Slowakei die am Ende des Drittels nochmal feiern konnte. Nur 6 Sekunden vor Ende ging die U19 mit 4:3 wieder in die Führungsposition.

Im letzten Drittel ging es dann aber genauso weiter wie schon im ganzen vorherigen Spiel. Nach nur 25 Sekunden gleichen die Slowaken zum 4:4 aus. Wir gingen erneut mit 5:4 in Führung und verloren diese aufgrund einer Zeitstrafe. Mit noch 8 Minuten auf der Uhr und einem Spielstand von 5:5 ging das Spiel also genauso spannend weiter. Diesmal waren es aber nicht die deutschen Herren die als nächstes in Führung gingen. In der 56. Spielminute waren es diesmal die Slowaken mit dem Führungstreffer. Doch das ließen die deutschen nicht lange auf sich sitzen. Nur 1,5 Minuten später traf Julius Ondruschka zum 6:6, welches schlussendlich auch der Endspielstand war.

Somit ging ein spannendes Spiel gegen die Slowakei mit einem Unentschieden zu Ende. Die U19 hatte viele gute Chancen und in weiten Strecken eine gute Abwehr. Leider hat am Ende ein wenig die Konsequenz gefehlt um den Sieg einzufahren. Was bedeutet das nun für das deutsche Team?

Durch Punktgleichstand mit der Slowakei, kommt es nun auf die Tordifferenz an. Diese entscheidet ob Deutschland die Gruppenphase auf Platz 3 oder 4 beendet.
Ist Deutschland auf dem dritten Platz, wird am Samstag um Platz 5 gespielt. Sind die Jungs jedoch auf dem 4. Platz geht es um die Plätze 7/8/9/10. Ziel des deutschen Teams ist jedoch ganz klar.
Sie wollen unter den besten 8 bleiben!

Unterstützt die Jungs also weiter auf ihrem Weg via Livestream oder Iff App!