Verlegung des Final4 2025 macht Rahmenspielplanaktualisierung notwendig
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Verlegung des Final4 2025 macht Rahmenspielplanaktualisierung notwendig
Die SBK FD hat in ihrer vergangenen Sitzung einen aktualisierten Rahmenspielplan für die Saison 2024/2025 beschlossen. Grund der Anpassung ist die Terminverlegung des Final4 2025. Die Aktualisierung hat unmittelbar Auswirkung auf den Austragungstermin der beiden Deutschen Meisterschaften der U13 Junioren (KF) und U17 Junioren (KF) am 21./22. Juni 2025.
Verlegung des Final4 2025:
Der durch den Floorball-Verband Berlin-Brandenburg geblockte Termin für das im alten Rahmenspielplan gekennzeichnete Wochenende wurde durch den Betreiber der Max-Schmeling Halle einseitig abgesagt. Die regulären Ankermieter hatten für dieses Wochenende Bedarf angemeldet und diese Hauptmieter werden priorisiert. Zwar besteht weiterhin eine kleine Möglichkeit, dass der Termin kurzfristig wieder freigegeben wird, dies stellt für ein Event in der Größenordnung des Final4 aber keine Planungsgrundlage dar. Von Seiten FDs wurden daher alternative Termine in der Max-Schmeling Halle, sowie auch alternative Austragungsorte am bisherigen Datum geprüft. Dabei wurden die Auswirkungen einer Verlegung intensiv in der Geschäftsstelle, dem Leistungssport und dem geschäftsführenden Vorstand beraten. Der geschäftsführende Vorstand hat entschieden, dass eine Terminverlegung stattfinden wird:
„Das Pokalfinale im kommenden Jahr wird auf den 21./22. Juni 2025 – also rund einen Monat nach hinten – verschoben. Dem gingen lange und intensive Diskussionen voraus, am Ende war es die knappste Entscheidung in 3 Jahren Vorstandsarbeit für uns. Der Beschluss ermöglicht, dass das Floorball Final4 vermutlich nochmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin (als Großevent mit rund 100.000€ Förderung durch das Land Berlin) stattfinden kann“, äußert sich Präsident Remo Hubacher.
Der aktualisierte Rahmenspielplan steht ab sofort zum Abruf im Bereich „Dokumente“ bereit.