- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Die Generalprobe der deutschen Herren-Nationalmannschaft auf die WM-Endrunde im Dezember wird live im Internet übertragen. Am Freitagabend startete das Team von Philippe Soutter gegen Estland mit einer knappen 3:4-Niederlage im Penalty-Schießen. Nach Toren von Joel Wenning (Sandro Baas), Janos Bröker (Philipp Hühler) und Manuel Mucha (Dominic Mucha) stand es nach 60 Minuten 3:3, was den ersten Punktgewinn gegen Estland seit 14 Jahren markierte.
Bis zum Sonntag stehen beim Vierländer-Turnier im lettischen Valmiera zwei weitere Gruppenspiele an, die beide live im Internet übertragen werden:
Sa., 1. November, 17 Uhr (mitteleuropäischer Zeit)
Deutschland vs. Lettland (zum Livestream, in der rechten Spalte nach Spielstart auf Kamera-Symbol klicken)
So., 2. November, 9 Uhr (mitteleuropäischer Zeit)
Dänemark vs. Deutschland (zum Livestream, in der rechten Spalte nach Spielstart auf Kamera-Symbol klicken)
Zur Turnierstatistik
Bei der Herren-Weltmeisterschaft, die am 6. Dezember in Göteborg beginnt, gibt es schon in der Vorrunde ein Wiedersehen mit Lettland. Nach den Auftaktpartien gegen Finnland und Schweden trifft Deutschland im dritten Gruppenspiel auf die Balten, mit denen Soutters Jungs um den dritten Platz in der Vorrundengruppe kämpfen.
WM-Spiele im Fernsehen
Alle Spiele der Herren-Weltmeisterschaft werden im Dezember umfangreich im Internet und in den klassischen Medien präsentiert. Floorball Deutschland konnte in den zurückliegenden Wochen gemeinsam mit dem Floorball-Weltverband eine umfangreiche Medienpartnerschaft mit dem Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) vorbereiten – demnach werden Spiele, Beiträge und Spielzusammenfassung im MDR-Online-Angebot und in reichweitenstarken TV-Sendungen wie Sport im Osten gezeigt.
Neben den Herren sind am ersten November-Wochenende auch die Damen sowie U19 Damen (Trainingslager in Weißenfels) und die U19 Herren (Trainingslager in Lilienthal) unterwegs.