Die ABK ist für die sportliche Aus- und Weiterbildung verantwortlich. Sie koordiniert und konzipiert die Aus- und Weiterbildung von Trainer*innen und Übungsleiter*innen im Breiten- und Leistungssport. Mit der zunehmenden Professionallisierung unseres Verbandes werden viele Projekte und Maßnahmen der ABK nach und nach in die FD-Akademie verlagert. Anfragen jeglicher Art zum Thema Ausbildung und Fortbildung von Trainer*innen dürfen und sollen aber weiterhin jederzeit an die ABK gestellt werden, werden dann ggf. von uns intern weitergeleitet.

  • Martin-Brueckner

    Vorsitzender der Ausbildungskommission

    Martin Brückner
  • default-teaser

    Mitarbeiterin der Ausbildungskommission

    Margrit Wagner
  • default-teaser

    freie Stelle

    Du hier?

    Besuche regelmäßig unsere Seite mit den Stellenangeboten. Oder noch besser: Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Ein Termin lässt sich leicht vereinbaren. Melde dich einfach unter info@floorball.de.