Loading...
Home / U17 Trophys / Stena Line U17 Trophy in Dresden

Stena Line U17 Trophy in Dresden

Besondere Premiere bei der Stena Line U17 Trophy: Einmalig nimmt mit Berlin/Brandenburg eine sechste Regionalauswahl an dem Turnier der besten Talente des Landes teil. Somit wird nicht im Jeder-gegen-Jeden-Modus gespielt, sondern in zwei Dreier-Gruppen. Die jeweils zwei besten Teams der Gruppen treffen dann im Halbfinale aufeinander und machen die Finalisten unter sich aus.
Möglich wird die Ausweitung des Turniers allerdings nur durch die besonderen infrastrukturellen Möglichkeiten in der Dresdener Energieverbund-Arena, welche ausreichend Platz für zwei Großfelder nebeneinander bietet. „Auf dieser räumlichen Grundlage konnten wir gern dem Wunsch des Floorballverbandes Berlin-Brandenburg nachkommen, erstmals mit seiner Talentauswahl an der Stena Line U17 Trophy teilzunehmen. Allerdings ist ausreichend Platz für zwei Großfelder eine absolute Seltenheit. Insofern werden die Berlin-Brandenburger zukünftig einer Regionalauswahl zugeordnet.“
Nach vier Turniersiegen in Folge ist das Auswahlteam aus Sachsen-Anhalt sicherlich kleiner Favorit. Allerdings wollen die Sachsen in Dresden den Heimvorteil für sich nutzen. Spannend wird, wie sich das Team Süden, immerhin schon dreimal Trophy-Sieger, präsentiert und inwiefern der Norden und Westen auf sich aufmerksam machen können. Mit Interesse wird zudem der Premierenauftritt der Berlin/Brandenburger erwartet.
 
Gruppen
A: Sachsen, Süden, Berlin/Brandenburg
B: Norden, Sachsen-Anhalt, Westen
Spielplan
Samstag, 14. Juni 2015
10 Uhr   Sachsen vs. Süden
11 Uhr   Norden vs. Sachsen-Anhalt
14 Uhr   Berlin/Brandenburg vs. Sachsen
15 Uhr   Westen vs. Norden
18 Uhr   Süden vs. Berlin/Brandenburg
19 Uhr   Sachsen-Anhalt vs. Westen
Sonntag, 15. Juni 2016
09 Uhr   Halbfinale (1.A vs. 2.B)
09 Uhr   Halbfinale (1.B vs. 2.A)
11 Uhr Spiel um Platz 5 (3.A vs. 3.B)
12 Uhr   Spiel um Platz 3
13 Uhr   Finale
Modus:
3×15 Minuten effektiv
5 Minuten Drittelpause

Schreibe einen Kommentar

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites