Startseite / Startseite / SSC Hochdahl wird zum zweiten Mal Deutscher Meister

SSC Hochdahl wird zum zweiten Mal Deutscher Meister

Mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Cawl Lions holte sich der SSC Hochdahl den diesjährigen Stena Line Deutsche Meister Kleinfeld Titel in der Kategorie der Herren. Nach 2006 ist es für die Mannschaft aus Erkrath bereits der zweite Titel auf dem Kleinfeld. Doch bis dahin war es ein langer Weg. „Mit Geduld und Spucke“ schien das Motto der Mannschaft zu sein und nach einer langen Durststrecke mit vielen Vizemeister-Titeln, sollte diese Taktik aufgehen. Nach einem glatten Verlauf in der Gruppenphase traf man im Halbfinale auf die Floorballer aus Neudorf/Eckernförde, gegen die man zunächst hinten lag, aber (getreu dem Motto) am Ende doch mit einem 6:4 Sieg ins Finale einzog. Dort wartete der TSV Calw Lions, die in der Gruppenphase bereits mit 9:4 besiegt wurden. Doch wieder hielt der SSC sich an sein Motto und geriet zunächst in einen 0:2 Rückstand. Erneut kämpfte sich das Team wieder ran und drehte kurz vor Ende der Partie das Spiel zum 4:2 Endstand.
Auch die beiden Verlierer der Halbfinalspiele Floorball Neudorf/Eckernförde und die Lumberjacks Rohrdorf trafen im Spiel um den dritten Platz zum zweiten Mal am Wochenende aufeinander. Bereits in der Gruppenphase hatten die Bayern mit 6:1 die Nase vorne und siegten auch im kleinen Finale mit 6:3.
Mit 24 Toren war das Spiel um Platz 5 die torreichste Partie des Wochenendes. Beide Mannschaften schienen sich mehr auf das Toreschießen anstelle des Verteidigens zu konzentrieren und so war es am Ende der TB Uphusen, der 4 Tore mehr erzielte, als der UHC Elster und mit 14:10 Toren sich den fünften Platz sichern konnte.
Im Spiel um Platz sieben siegte Floorball Charlottenburg überlegen mit 11:1 gegen den Gastgeber des Turniers vom TB Burgsteinfurt. Der Ausrichter des Turniers war als Ausenseiter in das Turnier gestartet und musste sich somit mit dem letzte Platz anfreunden.
Die Platzierungen im Überblick:
1. SSC Hochdahl
2. TSV Calw Lions
3. Lumperjacks Rohrdorf
4. Floorball Neudorf/Eckernförde
5. TB Uphusen
6. UHC Elster
7. Floorball Charlottenburg
8. TB Burgsteinfurt
Alle Ergebnisse gibt es im Saison-Manager im Überblick.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites