Am Ende stand ein standesgemäßes 15:1 an der Anzeigetafel, die U19 Nationalmannschaft der Damen konnte damit einen sehr gelungenen WM-Start gegen die Neulinge aus Südostasien feiern. Eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützinnen und bei den relativ wenigen Kontern guten Goalieleistungen brachten das Team auf die Siegerstraße. Im ersten Drittel eröffnete Lena Best den Torreigen aus dem Gewühl heraus. Bei einer noch konsequenteren Chancenverwertung – allein zweimal rettete das Metall – hätte das Resultat schon zur Pausensirene höher als 8:0 ausfallen können.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Auch im zweiten Abschnitt haben die deutschen Mädels die Konzentration lange hoch gehalten und weitere vier Tore nachgelegt. Kurz vor dem Ende des letzten Drittels durfte dann auch Thailand jubeln, Nelly Johannson – in Schweden geboren – traf per Bogenlampe ins deutsche Gehäuse. Der letzte Treffer des Spiels gehörte dann aber der heute sehr starken Randi Kleerbaum. Neben ihr stach mit 4 Toren Theresa Beppler-Alt hervor, die dann auch folgerichtig die Best-Player-Auszeichnung in Empfang nehmen durfte.
Zur Spielstatistik Deutschland vs. Thailand
Im zweiten Turnierspiel trifft Deutschland auf Japan. Das Spiel beginnt in der Nacht zum Freitag um 0:15 deutscher Zeit und wird per Livestream übertragen. Am frühen Samstagmorgen steht das letzte Gruppenspiel gegen Kanada an. Die Gastgeberinnen feierten zum Auftakt einen 5:3-Erfolg gegen Japan. Bemerkenswert: Das Auftaktspiel der Kanadierinnen verfolgten 3.151 Zuschauer – Rekord für Einzelspiele bei U19 Weltmeisterschaften.
Tageshighlights des ersten Spieltags
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Text: Jens Vogt