Startseite / Damen / Neuer Staff des Damen-Nationalteams steht fest

Neuer Staff des Damen-Nationalteams steht fest

Nach der WM ist vor der WM! Für die sportliche Neuausrichtung zur Kampagne 2023 wurde ein neuer Trainerstab gebildet. Wir präsentieren euch den Damen-Staff in einem kurzen Portrait. 

Joel Heine

Das Amt des Cheftrainers übernimmt Joel Heine, der zurzeit Koovee (1. Liga (Divari), Finnland) in Tampere trainiert. Er hat von 2008 bis 2013 bei den FLOOR FIGHTERS Chemnitz gespielt und ist in Kreisen der Nationalteams nicht unbekannt. In den genannten fünf Jahren trainierte er die deutschen U19-Damen. 

Pavel Semenov

Unterstützt wird Heine von den Co-Trainern Pavel Semenov und Jukka Peltonen. Pavel Semenov arbeitet schon mehrere Jahre mit Joel Heine zusammen: Sie trainierten seit 2017 zusammen das Damen-Nationalteam aus Estland. Jukka Peltonen trainiert seit dieser Saison die Herren der Red Devils Wernigerode (1. FBL). 

Jukka Peltonen

Martin Hoffmann verstärkt den Staff als Atheltiktrainer. Er leitet das SV Chemie Genthin Sek. Floorball Herrenteam und ist zuletzt im regionalen Spielbetrieb aktiv gewesen.  

Andreas Hübsch

Teamleiter der deutschen Damen ist und bleibt weiterhin Andreas Hübsch. Er ist seit der letzten WM-Kampagne dabei und treibt seither ebenso die Damenförderung kräftig voran. 

Kommentare sind geschlossen.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites