Startseite / FD-Akademie / Erfolgreicher Start für Floorball Connected

Erfolgreicher Start für Floorball Connected

Am 9. Februar um 20 Uhr war es endlich soweit. Der erste Floorball Connected Stammtisch fand statt. Zum Start in das Trainerevent wertete Bundestrainer Martin Brückner gemeinsam mit den Teilnehmenden die Herren Weltmeisterschaft 2020 aus. Offen und ehrlich zeigte Brückner, welche Dinge dem deutschen Team dabei gute gelungen sind, und an welchen in den nächsten Trainingslager noch arbeiten muss. Insgesamt hörten 32 Interessierte den Analysen des Bundestrainers zu, und stellten zwischen drin Fragen.  

Zu Beginn zeigte Brückner die Ausgangslage, der vergangenen WM auf. Er erklärte die vor der WM gesetzten Ziele und worauf der Fokus der WM lag. Anhand zahlreicher Statistiken wertete er dann die Umsetzung dieser  aus. Es folgte eine Videoauswertung, welche die zuvor aufgezeigten Statistiken in Spielszenen zeigte. Hier konnte Brückner gut die Stärken und Schwächen des deutschen Teams aufzeigen. Besonders die Videoauswertung traf auf Interesse. Die Teilnehmenden stellten viele Fragen, die am Ende in der gewünschten Diskussion endeten. Eine Möglichkeit für TrainerInnen sich über den Verein hinaus auszutauschen und Tipps von Bundestrainer selbst zu bekommen. Der Stammtisch wurde von den Teilnehmenden positiv bewertet.

Schon am 24.02.2022, um 20 Uhr geht der Stammtisch in die 2. Runde. Wer nichts zu dem Thema der „FD Ausbildungsphilosophie“ verpassen möchte, kann sich direkt jetzt anmelden. 

Dazu einfach eine E-Mail an fd-akademie@floorball.de mit dem Namen, dem aktuellen Verein und der Kontakt-E-Mail schicken. Dann erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit dem Zugangslink.

Wir freuen uns über jede Anmeldung.

Getaggt in

Kommentare sind geschlossen.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites