Startseite / Nationale Wettbewerbe / Aufsteiger in die 2. FBL und eine freiwillige Teamabmeldung

Aufsteiger in die 2. FBL und eine freiwillige Teamabmeldung

Nachdem bereits kurz nach Ostern mit dem MTV Mittelnkirchen der diesjährige Aufsteiger in die Staffel Nord/West der 2. FBL festgestanden hatte (siehe dazu: Aufsteiger in die 2. FBL Nord/West steht fest) sind nun auch die Auf- und Absteiger der Staffel Süd/West und Ost ausgespielt.

In der Staffel Süd/West werden in der Saison 2022/23 die TSG Erlensee und die Frankfurt Falcons als neue Teams in die 2. FBL aufsteigen. Beide Teams hatten sich in dieser Saison als die beiden besten Teams der Regionalliga West (Hessen) für die Regionalligameisterschaft qualifiziert. Da es aber keine weiteren aufstiegswilligen Teams aus der Region Süd gab und die 2. FBL Süd/West derzeit nur 5 Teilnehmer aufweist, konnten beide Mannschaften direkt aufsteigen. Damit gäbe es nach derzeitigem, noch nicht abschließenden Stand für die kommende Saison 7 Teilnehmer im Spielbetrieb der 2. FBL Süd/West.

In der Staffel Ost wird es in der Saison 2022/23 keinen Aufsteiger geben. Von den für die Regionalligameisterschaften qualifizierten Teams hat keines einen Aufstiegswunsch geäußert. Damit entfallen auch hier mögliche Qualifikations- oder Relegationsspiele. Allerdings hat der SCS Berlin für die kommende Saison einen Antrag für eine freiwillige Teamabmeldung in den regionalen Spielbetrieb des Floorball Verbandes Berlin-Brandenburg bei der SBK FD eingereicht. Damit gäbe es nach derzeitigem, noch nicht abschließenden Stand für die kommende Saison 6 Teilnehmer im Spielbetrieb der 2. FBL Ost.

In der Staffel Nord/West wird es, wie bereits erwähnt, mit dem MTV Mittelnkirchen einen Aufsteiger in die 2. FBL geben. Damit gäbe es nach derzeitigem, noch nicht abschließenden Stand für die kommende Saison 8 Teilnehmer im Spielbetrieb der 2. FBL Nord/West.

Die endgültige Zusammenstellung der drei Staffeln der 2. FBL wird sich erst nach den Playoffs/Playdowns der 2. FBL bzw. nach der der Relegation mit der 1. FBL ergeben. Hier gibt es im Moment noch zu viele Möglichkeiten um einen Ausblick zu geben.

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites