Startseite / Startseite / Erneuerung des Saisonmanagers

Erneuerung des Saisonmanagers

In Zusammenhang mit dem Beginn des Spielbetriebs 2022/2023 von Floorball Deutschland und seiner Landesverbände war es am vergangenen Wochenende nicht möglich, die Spielergebnisse wie sonst üblich über den Saisonmanager abzurufen.

Grund für die Einschränkungen sind umfangreiche Umbauarbeiten am Saisonmanager, die nicht mehr vollumfänglich bis zum Saisonstart abgeschlossen werden konnten.  Unter anderem konnte die Funktion für Vereine, ihre Spiele live im Saisonmanager einzutragen, noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

Mit den derzeitigen Arbeiten soll der etwas in die Jahre gekommene Saisonmanager grundlegend modernisiert und die Funktionalität für Benutzer deutlich verbessert werden.

Roland Büttner, Geschäftsführer von FD, erklärt:
Der Umbau des Saisonmanagers ist ein Großprojekt, für dass wir aufgrund der erst spät zu Ende gegangenen Saison 2021/2022 nur ein relativ kurzes Zeitfenster zu Verfügung hatten. Priorität hatten zunächst die unbedingt erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung des Spielbetriebs wie z. B. das Lizenzwesen und das Ligen-/Teammanagement, die schrittweise für die Nutzer*innen freigeschaltet wurden. Wir hatten natürlich gehofft, dass auch das Ergebnismanagement bereits zu Saisonbeginn zur Verfügung steht und sich die Floorball-Community somit wie gehabt über alle Spiele live informieren kann. Wichtiger war hier aber die rechtzeitige Zurverfügungstellung des Saisonmanagers für die Spielbetriebskommissionen und Vereine, was dann letztendlich aufgrund der intensiven Arbeit des Haupt- und vor allem des Ehrenamts während der letzten Wochen den Start der Saison 2022/2023 am vergangenen Wochenende ermöglicht hat.

Mit dem Beginn der Saison sind die Arbeiten am Saisonmanagers allerdings noch nicht abgeschlossen und werden parallel zum Spielbetrieb auch in den kommenden Wochen fortgesetzt. Wir bedanken uns für die Geduld aller Beteiligten und das Feedback, das uns bereits zum neuen Saisonmanager erreicht hat.

Nach dem Abschluss der Arbeiten am Saisonmanager werden wir auf www.floorball.de darüber informieren.“

Theme developed by ThemeStash - Premium WP Themes and Websites