- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Am Mittwoch traf die U19 Nationalmannschaft im ersten Spiel der Weltmeisterschaft auf die Schweiz. Das Spiel begann mit einem schnellen Tor für die Schweiz nach nur 28 Sekunden. Die Schweizer waren in der Folgezeit sehr dominant im Ballbesitz. Obwohl das deutsche Team in Unterzahl geriet, konnten sie den Rückstand bis zur 14. Minute aufrechterhalten. Durch einen kleinen Patzer erzielte die Schweiz jedoch das 0:2. Doch in der 16. Minute konnte das deutsche Team mit einem schönen Tor durch Valentin Müller zum 1:2 verkürzen. Nur eine Minute später erhöhte die Schweiz wieder auf 1:3.
Das zweite Drittel war von vielen schnellen Kontern der Schweiz geprägt, während das deutsche Team hauptsächlich in der Defensive gefordert war. Obwohl das Team einige Nadelstiche nach vorne setzen konnte, verlor es das Drittel mit 0:6.
Im letzten Drittel gab das deutsche Team noch einmal alles und nahm einige Wechsel in den eigenen Reihen durch, um den Schweizern das Spiel zu erschweren. Doch die Ballbesitzphasen waren begrenzt, es gab einige Chancen, bei denen jedoch das nötige Glück fehlte. Die Schweiz hielt das Tempo hoch und spielte schnell, während das deutsche Team oft zu langsam agierte und viel Wert auf defensive Arbeit legen musste. Das Drittel ging jedoch auch mit 0:4 verloren. Das Spiel endete mit einem Endstand von 1:13, was für das deutsche Team sicherlich zu hoch war.
Am nächsten Tag geht es für das deutsche Team um 10 Uhr gegen die Slowakei weiter.