146 Schiedsrichter*innen mit N-Lizenz
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
146 Schiedsrichter*innen mit N-Lizenz
Der Floorball-Verband Deutschland, insbesondere aber die elf Landesverbände haben für die gerade startende Saison 2023/2024 insgesamt 876 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ausgebildet. Vielen Dank an die Ausbilderinnen und Ausbilder sowie die zugehörigen Landesverbände für die Organisation der entsprechenden Kursangebote.
In den Landesverbänden kann man Lizenzen in den Stufen L3, L2, L1 und LJ erwerben. Über 41 % der Lizenz-Inhaber*innen sind Jugendliche, die die LJ-Lizenz erworben haben.
Zusätzlich zu den 730 Schiedsrichter*innen auf Landesebene, beglückwünschen wir 146 Schiedsrichter*innen, die eine Nationale Lizenz (N-Lizenz) erworben haben. Diese teilen sich wie folgt auf:
In diesem Jahr konnten erneut eine Reihe von Praxiskursen organisiert werden, sodass die Ausbildungsqualität insbesondere durch Feedback und Beobachtungen vom Spielfeldrand gesteigert werden konnte.
In unserem Online-Lizenzchecker können Schiedsrichter*innen ihre aktuelle Lizenzstufe einsehen sowie Gültigkeitszeitraum und etwaige Zusatzqualifikationen. Die Daten wurden am 29.09.2023 aktualisiert. Mitte Oktober folgt eine weitere Aktualisierung der Daten, sofern aus den Landesverbänden Absolvent*innen nachgemeldet werden.
Der Druck und Versand von Schiedsrichterausweisen erfolgt nur noch für Personen, die im aktuellen Regelzyklus 2022-2025 noch keinen Ausweis erhalten haben. Die Ausweise werden im Oktober an die zuständigen Landesverbände bzw. Vereine zur Ausgabe verschickt.
Der Floorball-Verband Deutschland wünscht allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern einen guten Saisonstart – egal in welcher Liga und Altersklasse. Danke für euer Engagement!