1.Spiel der WM-Qualifikation. Die deutschen Männer siegen nach Anfangsschwierigkeiten.
Island, so heisst der erste Gegner der Deutschen bei der Weltmeisterschaftsqualifikation 2024. In Liepaja treffen unsere Männer auf die Weltranglisten 20sten. Ein Spiel bei dem Deutschland klar die Favoritenrolle übernimmt.
Mit dem Bully des Spiels Deutschland gegen Island startet die Qualifikation für die deutschen Herren. Vorgenommen hat man sich, ein souveränes Turnier zu spielen, bei dem am Ende die Weltmeisterschaftsteilnahme ein Muss darstellt. Doch muss jedes Spiel erst gespielt werden. Die Isländer starten offensichtlich auch mit hohen Erwartungen und vor allem mit dem Ziel, dem vermeidlichen Favoriten ein Bein zu stellen. Sie stellen eine sehr enge Defensive und spekulieren auf schnelle Konter. Die Deutschen haben zunächst Schwierigkeiten sich durch die Verteidigung zu kombinieren. Dann in der 14. Minute: Bothe mit dem Befreiungstor. In der 18. Minute dann Iven Tessmann, mit seinem ersten Tor für Deutschland. Bis zur Pause erhöhte Wöcke auf 3:0.
Auch im zweiten Drittel brauchen die Deutschen ganze acht Minuten, um den Weg ins Tor der Isländer zu finden. Dann hat Michel Wöcke den Ball gleich zwei Mal über die isländische Torlinie befördert. Gefolgt von einem Eigentor und einem Traumtor, Volley geschossen von Adam Lundgren, das erste Tor, dass er je für Deutschland geschossen hat. Noch einmal Wöcke und Florian Weisskirchen mit einem perfekt gezogenen Schlenzer, dann geht es in die Pause 9:0.
Ganze 41. Sekunden lässt der Mann mit der #22, Michel Wöcke, bitten, bis er wieder scort. Doch dann gibt es ein Gegentor, Stefansson, der normal in der schwedischen Liga spielt, schiesst den Ehrentreffer für die Island. Bei diesem bleibt es aber auch. Eigentor, Ondruschka, Weisskirchen, Wöcke, Hoppe, Tessmann schiessen weiter, bis zum Endstand von 16:1.
Best Player der Partie ist unbestritten Michel Wöcke, welcher unglaubliche sechs Tore für die Schwarz-Rot-Goldenen beisteuert.
Das nächste Spiel des deutschen Teams findet am 01.02. um 18 Uhr (deutsche Zeit) statt und kann unter dem folgendem Link verfolgt werden: