Nach 9 von 10 Spielen noch keine einzige Platzierungsentscheidung gefallen.
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Nach 9 von 10 Spielen noch keine einzige Platzierungsentscheidung gefallen.
Büttgen. An einem hochkarätigen Wochenende mit den besten U17 Junioren aus allen 5 Regionen Deutschlands war es knapp bis zum Schluss. Nach 9 von 10 Spielen stand noch keine einzige Platzierung fest. Erst mit dem letzten Spiel im Modus Jeder-Gegen-Jeden der Auswahl West gegen die Auswahl aus Sachsen-Anhalt fielen alle Entscheidungen.
Kaum vorhersehbare Spielergebnisse sind für die Trophy-Wettbewerbe fast schon normal. Auch bei der Winter Trophy in neuer Sportstätte in Büttgen gab es das ein oder andere Ergebnis, das so nicht vorhersehbar gewesen wäre und so hörte man bereits am Samstagmittag von so manch anwesendem Trainer, dass jedes Team jedes Team schlagen kann.
Das Eröffnungsspiel verloren, am Ende trotzdem gewonnen: Die West-Auswahl, die aus Athleten der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Hessen besteht, konnte am Ende des dritten Tages des Turniers den Wanderpokal gen Hallendecke strecken.
Das Team um den späteren Turnier-Allstar Konrad Paul sowie Topscorer Boran Jäger blieb ohne Niederlage gegen einen stark spielenden Süden und drehte im letzten Spiel einen 0:2-Rückstand gegen Sachsen-Anhalt.
Die Süd-Auswahl, amtierender Trophy-Sieger, musste sich im letzten Spiel einer starken Nord-Auswahl in der Verlängerung geschlagen geben und verspielte somit den Gesamtsieg. Die stark aufspielende Ost-Auswahl (Sachsen/Berlin-Brandenburg) wurde Zweitplatzierter, am Ende nur knapp mit 4:5 geschlagen durch die West-Auswahl.
Von den anwesenden Trainerteam rund um U17-Nationaltrainer Kevin Kapfer sowie den Schiedsrichtern und den Trainerteams der Auswahlen, wurden folgende Spieler in das All-Star-Team der Winter Trophy der U17 Junioren gewählt:
Alle Fotos der Winter Trophy in Holzbüttgen finden sich unter fotos.floorball.de.
Die kommende Sommer Trophy der U17 Junioren findet vom 31.05. bis 02.06.2024 in Chemnitz statt.