Das Nationalteam schafft den Pflichtsieg im letzten Spiel der WM-Qualifikation gegen Frankreich. Damit sichern sie sich den Platz für die Floorball-WM im Dezember 2024 in Malmö.
Klarer Sieg im entscheidenden Qualifikationsspiel
Das entscheidende Spiel der WM-Qualifikation in Lettland beschreiten die deutschen Herren gegen Frankreich. Der Sieger dieses Spiels fährt an die im Dezember stattfindende WM in Malmö, Schweden. Entsprechend starteten beide Teams hochmotiviert ins Spiel. Die Franzosen versuchten die Defensive gut sortiert aufzustellen und effiziente Konter zu fahren. Von vorherigen Gegnern waren die Deutschen auf ein solches Spiel gut eingestellt und fanden sich schnell zurecht im Spiel mit Ball. Weisskirchen fand zuerst den letzten Pass auf Tino von Pritzbuer, welcher einnetzte. Dann spielte Deutschland in Unterzahl, doch das tat dem Offensivdrang keinen Abbruch. Niklas Rutz eroberte den Ball, zog alleine aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerisches Tor. Im letzten Moment sieht er den Querpass auf Kühl, 2:0. Berbig und Lundgren mit zwei weiteren Treffern bringen den Pausenstand von 4:0.
11 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöht Hofferbert. In regelmässigen Abständen machen Häfner, Bothe, Lundgren, Weisskirchen weiter, Deutschland dominiert das Spiel. Pausenstand 9:0.
Im letzten Drittel war der Offensivdrang der deutschen nicht mehr so hoch, das Spiel war sicher, weitere Tore gibt es noch durch Jordan, von Pritzbuer, Hofferbert. Der Platz an der Weltmeisterschaft ist mit 12:0 besiegelt.