Das erste Spiel ist geschafft und die ersten Punkte landen auf dem deutschen Konto. Mit einem 1:12 Sieg gegen Australien starten die Mädels der U19 sehr gut in die WM in Lahti.

Das Spiel startete mit einem Tor nach schon zwei Minuten. Die Freude hielt aber nicht lange. Leider jubelte eine Minute später auch schon Australien zum 1:1. Doch davon ließ sich das deutsche Team nicht unterkriegen. Durch viel Ballbesitz und gutem Backcheck beendete man das 1. Drittel mit einem 1:5.

Im zweiten Drittel waren die ersten 13 Minuten etwas holprig. Viele Schüsse, die jedoch nicht aufs Tor gingen oder von der australischen Torhüterin gehalten wurden. Als der Knoten dann aber in Minute 14 platzte, schossen die U19 Damen innerhalb von fünf Minuten vier Tore und schlossen das zweite Drittel mit einem 1:9 ab.

Als das letzte Drittel dann angefangen hat, konnte man dem Team die Freude am Spiel definitiv ansehen. Gutes Druckspiel, wenig Ballverluste und viel Energie. Schlussendlich erhöhte das deutsche Damenteam den Spielstand auf ein 1:12 und durch eine starke Teamleistung haben sie sich somit den ersten Sieg geholt.

Nun heißt es also, sich auf morgen vorzubereiten. Diesmal steht Australiens Nachbar Neuseeland um 12:30 Uhr auf dem Plan. Ziel ist es, die Leistung vom heutigen Tag zu halten und nun am Feinschliff zu arbeiten, um morgen die nächsten Punkte fürs Team Deutschland zu holen.

Wir sehen uns!