Deutschland bleibt Gruppenerster!
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Deutschland bleibt Gruppenerster!
Zweites Spiel-Zweiter Sieg
Im heutigen zweiten Gruppenspiel ging es gegen das Nationalteam aus Neuseeland. Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen Australien, gingen die deutschen U19 Damen also mit viel Motivation und Freude in das heutige Spiel.
Der Start in das Spiel lief zunächst sehr gut. In den ersten zehn Minuten hatten sie viele Torschüsse, guten Ballbesitz und viel Kontrolle auf dem gesamten Feld. Jedoch lief es so nicht weiter im restlichen Drittel. Vermehrt tauchten Fehler auf und machten das Team etwas unsicher. Somit gingen sie nur mit einer 0:1 Führung in die Pause.
Im zweiten Drittel lag dann der Fokus darauf, wieder sicherer zu spielen und Fehler zu vermeiden. Mit einem starken Unterzahlspiel und der ausgebauten Führung auf 0:2 schien dies zunächst auch gut zu funktionieren. Jedoch brachte das Druckspiel der Neuseeländerinnen unsere Mädels etwas aus der Fassung und provozierten immer mehr Fehler auf deutscher Seite. In die zweite Pause ging es dennoch mit der 0:2 Führung.
Das dritte Drittel begann dann leider nicht wie erhofft. Ein Konter führte zum 1:2. Auch danach ging es holprig weiter. Es passierten zwar weniger Fehler aber ins Tor wollte der Ball eben auch nicht. Sechs Minuten vor Ende gelang es Lilly Fiedler mit einem Schuss ins linke obere Eck die Führung auf 1:3 auszubauen. Durch eine starke Goalieleistung von Linnea Könnecke konnten wir den deutschen Kasten in der Schlussphase sauber halten und das Spiel 1:3 beenden.
Somit landen zwei weitere Punkte auf dem deutschen Punktekonto und bedeutet zudem, dass sich das U19 Team bisher auf Platz eins in der Gruppe befindet.
Auch wenn das Spiel vielleicht nicht wie erhofft lief, liegt nun der volle Fokus auf morgen. Im letzten Gruppenspiel geht es gegen Singapur, welche bisher auf dem zweiten Platz in der Gruppe sind. Morgen heißt es also: Alles geben um Gruppenerster zu bleiben.
Wir drücken die Daumen!