Großes Länderspielwochenende in Potsdam

Zum Beitrag

Tschechisches Spitzenspiel in Deutschland

Win-Win für alle: Das Auftaktspiel der Superliga findet in Deutschland statt.

 

Zum Beitrag

Partner werden beim Länderspielwochenende

Werde Unterstützer*in des Länderspielwochenendes in Potsdam, schon ab 20 Cent pro Zuschauer*in.

Zum Beitrag

  • Großes Länderspielwochenende in Potsdam

    17.06.2024

  • Tschechisches Spitzenspiel in Deutschland

    13.06.2024

  • Partner werden beim Länderspielwochenende

    03.06.2024

News von floorball deutschland

Länderspiele in Potsdam: Deutschland gegen Dänemark

Großes Länderspielwochenende in Potsdam

Das nächste Veranstaltungshighlight steht an: in der MBS Arena Potsdam spielen die deutschen Damen gegen Dänemark

53781055794_7c49e76ee5_k

“einfach. draußen. spielen” startet in die dritte Runde

Die Sommertour ist in Berlin gestartet und tourt nun weiter durch Deutschland und Österreich.

51619499818_46ea7ff3f0_o

Tschechisches Spitzenspiel in Deutschland

Die tschechische Superliga trägt ihr Auftaktspiel auf deutschem Boden aus. Tatran Střešovice und FbŠ Bohemians spielen in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz.

53785466162_2d35c4e1e3_o

Team Ost gewinnt die U17 Juniorinnen Trophy 2024

Die Ost-Auswahl gewinnt in Dinklage die zweite Auflage der U17 Juniorinnen Trophy vor Sachsen-Anhalt und der Süd-Auswahl.

Verbandsnachrichten

Verbandsziele 2024 veröffentlicht

Seit 2022 veröffentlicht der Floorball Verband Deutschland seine Jahresziele transparent auf der Website. Berücksichtigt werden dabei ausschließlich die Ziele, die auf die Vision 2030 einzahlen. Auch die Methodik wurde geringfügig angepasst, nachdem das EU-Projekt Floorball: Fit for Future Ende 2023 abgeschlossen wurde und Bausteine und Erkenntnisse in Regelstrukturen umgemünzt wurden. Bereits Mitte Mai wurden die Ziele den Landesverbänden im Rahmen der Delegiertenversammlung vorgestellt. Statt wie bisher direkt aus unserer Vision 2030 Jahresziele abzuleiten wurde im Frühjahr ein Strategiekonzept ausgearbeitet, das den Namen “Unser Floorball-Weg 2030” trägt. Zwischen der Vision und den Zielen wurden Leitsätze verankert, die vertiefen, was wir bisher in den Teilbereiche der Vision nur umrissen hatten. Für die einzelnen Leitsätze wurden spezifische und messbare Ziele abgeleitet, die in den einzelnen Kommissionen und Gremium Teil der Arbeit werden. Zur Website: Vision und Ziele

TrophySieger

Süden erobert den Thron zurück

Die Auswahl des Südens gewinnt die U17 Junioren Sommer Trophy 2024. Ungeschlagen verweist man die Teams aus dem Norden und aus Sachsen-Anhalt auf die Plätze.

53369861962_c83934039f_k

Partner werden beim Länderspielwochenende

Liebe Floorball-Community, Wir rufen Euch dazu auf, die Nationalteams zu unterstützen. Als Vertreter unseres Verbandes treten unsere Nationalteams bei internationalen Turnieren an und repräsentieren Floorball Deutschland auf höchstem Niveau. Ihr Engagement als Sponsor ermöglicht es uns, Turniere auszurichten, Trainingslager zu organisieren, Nachwuchsförderung zu betreiben und vieles mehr. Gemeinsam können wir den Floorballsport in Deutschland voranbringen und ihm die Aufmerksamkeit und Anerkennung geben, die er verdient. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, sei es finanziell, materiell oder durch Know-how. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit dem Nationalteams des Floorball Verband Deutschland zu erfahren. Ein aktuelles Projekt, möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen: Am 22.06.2024 findet ein Eventspiel der Damen Nationalmannschaft gegen Dänemark in Potsdam statt. Das Besondere an diesem Spiel: Wir werden keinen Eintritt verlangen, suchen aber Sponsoren, die mit kleinen Beträgen pro kommenden Zuschauer zahlen. Wir erhoffen uns davon eine Win-Win-Situation, in der wir ein spannendes Umfeld für unsere Spielerinnen dank kostenlosem Eintritt schaffen und zeitgleich eine Unterstützungsmöglichkeit für FD im kleinen Rahmen anbieten. Unser Ziel ist es, 1000 Zuschauer in die Halle zu locken. Gemeinsam können wir Großes erreichen! PARTNER WERDEN Kontakt und Rückfragen Leistungssport Atte Ronkanen Sportdirektor FD-Akademie E  a.ronkanen@floorball.de

2024-trophy-winter

U17 Junioren Trophy in Chemnitz

Während der U17-Trophy treffen die stärksten Spieler aus 5 Regionen Deutschland im direkten Duell aufeinander. Jeder gegen jeden heißt es vom 31. Mai – 02. Juni in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz.

mehr Beiträge

Street Floorball Tour

Spiel Floorball in den Sommermonaten! Euch erwarten 11 Turniere an 8 verschiedenen Orten. Meldet euch an für die Tour 2024.

News aus den Landesverbänden

  • Großfeld-Gold für U15 des FBC MünchenGroßfeld-Gold für U15 des FBC München
    München – Bei der allerersten Deutschen Meisterschaft der U15 auf dem Großfeld hat Titelaspirant FBC München Nervenstärke bewiesen und sich…
  • Trophy-Bronze für U17-Juniorinnen des Landeskaders SüdTrophy-Bronze für U17-Juniorinnen des Landeskaders Süd
    Dinklage/Bayern – Nach Gold bei der Erstauflage 2023 haben die Juniorinnen des U17-Landeskaders Süd nun Bronze von der Trophy mit…
  • Süddeutsche Meisterschaft: SF Puchheim holt Kleinfeld-Titel, Schriesheim ZweiterSüddeutsche Meisterschaft: SF Puchheim holt Kleinfeld-Titel, Schriesheim Zweiter
    Schriesheim/Bayern – Die SF Puchheim sind Süddeutscher Kleinfeldmeister der Herren 2024. Vize und damit zweiter Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft am…
  • Kleinfeld Regionalliga PlayoffsKleinfeld Regionalliga Playoffs
    Am Samstag, den 25.05.2024, fanden in Berlin die Playoffs der Regionalliga Herren auf dem Kleinfeld in der Sporthalle des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums statt. Die…
  • U17 Großfeld Quali in Rangsdorf U17 Großfeld Quali in Rangsdorf 
    Vor knapp zwei Wochen wurde das kleine Rangsdorf nahe Berlin kurz zur Floorball-Hauptstadt. Über zwei Tage fand dort die Süd/Ost-Qualifikationsrunde…
  • Dieses Wochenende: Sommertrophy der U17-JuniorinnenDieses Wochenende: Sommertrophy der U17-Juniorinnen
    Bayern – In Dinklage steigt am kommenden Wochenende die U17 Trophy der Juniorinnen. Für den Landeskader Süd geht es um…
  • U17 Landeskader gewinnt Sommertrophy 2024U17 Landeskader gewinnt Sommertrophy 2024
    Bayern – Der Süddeutsche U17-Landeskader, ausgestattet mit nagelneuen Trikots von floorballshop.com, hat am Wochenende die Sommertrophy in Chemnitz gewonnen. Beim…
  • Dreitägiges Floorball-Spektakel: Länderspiele & Masters 2024 in Potsdam!Dreitägiges Floorball-Spektakel: Länderspiele & Masters 2024 in Potsdam!
    Vom 21. bis zum 23. Juni wird Potsdam zum Mekka des Floorballs! Der SC Potsdam veranstaltet in der MBS Arena…

Bleib am Ball und informiert mit fd:kompakt

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Du willst keine Floorball-News mehr verpassen? Erhalte mit fd:kompakt monatlich ausgewählte Themen rund um den Floorballsport in Deutschland direkt in dein Postfach.