Viele Gewinner bei den Special Olympics Thüringen 2024

Nach drei intensiven Turniertagen wandert der Blick zur den Weltwinterspielen in Turin 2025

Zum Beitrag

Deutsche Herren fahren zur WM nach Malmö

Ein klarer Sieg im entscheidenden Spiel gegen Frankreich sichert die Teilnahme an der Herren-WM 2024

Zum Beitrag

Floorball Final4: Ticketverkauf gestartet

Jetzt Karten sichern für die größte Floorball-Party des Jahres 2024.

Zum Beitrag

  • Viele Gewinner bei den Special Olympics Thüringen 2024

    05.02.2024

  • Deutsche Herren fahren zur WM nach Malmö

    04.02.2024

  • Floorball Final4: Ticketverkauf gestartet

    15.01.2024

News von floorball deutschland

Verbandsnachrichten

Ausschreibung Reisebürodienstleistung

Für die Reisebürodienstleistungen sucht der Floorball-Verband Deutschland einen Partner für die kommenden 24 Monate. Details und Bewerbungsmöglichkeiten finden sich in den Ausschreibungsunterlagen.

52854316616_d0400ede1f_k

Mehr Verantwortung übernehmen

Pavel Lubentsov ist den meisten in der Szene bekannt als Goalie des MFBC Leipzig. Als Torhütertrainer der U19-Nationalmannschaft blickt er auf die Ausbildungsstrukturen.

Verbandsnachrichten

Aufarbeitung der Vorkomnisse im Damen-Floorball

Im Oktober 2023 haben wir über eine in der Schweiz verhängte zweijährige Sperre berichtet. Nach Gesprächen, u.a. mit der Ethikkommission der IFF haben wir Maßnahmen abgeleitet, die nun umgesetzt werden.

20240130-OK2_4667

Viele Gewinner bei den Special Olympics Thüringen 2024

Das Turnier in Deutschland geht zu Ende. Der Blick geht jedoch schon in Richtung der Weltwinterspiele in Italien.

dissemination-kaufering

Floorball:FitForFuture für Vereine

Die Meetings wurden einberufen, um die Mitgliedsvereine von Floorball Deutschland über die Ergebnisse des Projekts zu informieren. Der Fokus lag dabei ausdrücklich auf den erarbeiteten Ergebnissen und den sich daraus ergebenden Schritten für den Bundesverband und seine Mitglieder. Die Auswertung des Bundesverbandes mithilfe der Maturtiy Matrix zeigte auf, dass eines der größten Entwicklungspotenziale im Bereich der Vereinsentwicklung besteht. Daher erhielten die Vereine einen Leitfaden für die nächsten Schritte.

Foto: IFF

Deutsche Herren fahren zur WM nach Malmö

Das Nationalteam schafft den Pflichtsieg im letzten Spiel der WM-Qualifikation gegen Frankreich. Damit sichern sie sich den Platz für die Floorball-WM im Dezember 2024 in Malmö.

Foto: IFF

Deutschland siegt gegen die Fürsten

Es läuft – Wöcke, Hoppe, Hofferbert, Ondruschka machen weiter bis zum Pausenpfiff. 12:1, 10 Tore in einem Drittel für Deutschland.

MicrosoftTeams-image (2)

Pokalauslosung Viertelfinale

Das Viertelfinale der Herren und der Damen ist gelost. Wir haben alle Partien für euch im Überblick.

Floorball Final4

Das größte Floorball-Event des Jahres steigt am 11. und 12. Mai 2024 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Sicher dir jetzt deine Tickets und verpasse keine Sekunde vom Pokalfinale.

Floorball Final4 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News aus den Landesverbänden

  • Spiele am WochenendeSpiele am Wochenende
    Es ist viel los am Wochenende in den Floorballhallen. In Hochdahl spielen am Samstag die U 17 Großfeldteams aus Dümpten…
  • Kein Ankommen gegen die PiranhhasKein Ankommen gegen die Piranhhas
    Am 11.02. standen sich nun die Tabellenzweiten, die ETV Piranhhas Hamburg, und FloorballBB United zum zweiten Mal gegenüber. Nach einer…
  • Bayerns Bundesligisten: Ingolstadt noch im Playoffrennen, Kaufering und München nehmen Anlauf für PlaydownsBayerns Bundesligisten: Ingolstadt noch im Playoffrennen, Kaufering und München nehmen Anlauf für Playdowns
    Bayern – Ein Coup gegen den Liga-Dominator wäre für die Schanzer Ducks des ESV Ingolstadt Gold wert gewesen im Rennen…
  • Spiele am WochenendeSpiele am Wochenende
    In Hochdahl spielt die Regionalliga U 13 Juniorinnen am Samstag mit Teams aus Bonn, Heiligenhaus, Dümpten, Holzbüttgen und Hochdahl. Zeitgleich…
  • Internationaler Vergleich für U15-Landeskader: “Uns fehlt es an Intuitivität”Internationaler Vergleich für U15-Landeskader: “Uns fehlt es an Intuitivität”
    Bayern – Das war ein besonderer internationaler Vergleich: „Landeskader gegen Clubmannschaft“ hieß es am ersten Februarwochenende, als die bayerische U15…
  • Bayerns Bundesligisten: Bitteres WochenendeBayerns Bundesligisten: Bitteres Wochenende
    Bayern – Jetzt ist es amtlich: Die beiden bayerischen Teams treten als Schlusslichter der 1. FBL den Gang in die…
  • Siebter Spieltag der Regionalliga: Keine Überraschungen, Rohrdorf aber nah dranSiebter Spieltag der Regionalliga: Keine Überraschungen, Rohrdorf aber nah dran
    Bayern – Die drei Sonntagsduelle zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte der Regionalliga haben keine Überraschung hervorgebracht. Am nächsten dran waren…
  • Girls Day 2024Girls Day 2024
    Der diesjährige Girls Day rückt immer näher! Mit einem tollen Turnier unserer U13 und U9 Mädels sowie einem anschließenden Spiel…

Mehr News & Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Du willst keine Floorball-News mehr verpassen? Erhalte mit fd:kompakt monatlich ausgewählte Themen rund um den Floorballsport in Deutschland direkt in dein Postfach.